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Aber nur wenige Zuschauer interessierten sich für die Rückkehr der Doku: Nur 0,77 Millionen Menschen schalteten «Stellungswechsel» ein, sodass der Marktanteil beim Gesamtpublikum gerade einmal 2,7 Prozent betrug. Ebenfalls weit unter dem Senderschnitt lag das Format in der Zielgruppe, wo 0,44 Millionen Werberelevante einschalteten. Damit kam man nicht über 4,0 Prozent hinaus. Gleichzeitig war dies auch der schlechteste Wert aller bisher gezeigten Folgen von «Stellungswechsel»: Im vergangenen Jahr hatte die niedrigste Quote bei 4,2 Prozent gelegen.
Ein wenig Schadensbegrenzung betrieb im Anschluss das «K1 Magazin», das um 22.15 Uhr den Marktanteil in der Zielgruppe immerhin auf 4,9 Prozent ausbaute. Gleiches gilt für das Gesamtpublikum, wo 3,7 Prozent zu Buche standen. Insgesamt hatte das Magazin 0,71 Millionen Zuschauer.