US-Fernsehen

FOX kauft Comedy-Piloten ein

von

Gleich zwei Comedy-Konzepte hat das US-Network FOX in den vergangenen Tagen bestellt. Eines kommt vom Erfinder der bereits eingestellten Serie «$#*! My Dad Says».

Vorbereitungen für die TV-Saison 2013 laufen bereits auf vollen Touren – auch beim Network FOX, das jüngst die Rechte an zwei Comedy-Konzepten kaufte. Vor allem beim Format «I Suck At Girls» setzte man sich gegen andere Sender in einem wahren Bieterkrieg durch und wird dem Projekt nun zumindest einen Pilotfilm spendieren. «I Suck At Girls» erzählt vom Erwachsenwerden und Vatersein – und ist damit eine traditionelle coming-of-age-Geschichte, die bei "Deadline Hollywood" aber angekündigt wird als Format, "das vor einer Zeit spielt, als coming of age etwas war, das man googlen kann."

Die Single-Camera-Comedy «I Suck At Girls» basiert auf dem gleichnamigen Buch des Autors Justin Halpern, der bereits für den Hit «$#*! My Dad Says» verantwortlich ist. Auch dieses Buch wurde bereits zur Serie gemacht – CBS setzte sie aber nach nur einer Staffel ab. Für das neue Projekt zeichnen nun Halpern selbst und Patrick Schumacker als Drehbuchautoren verantwortlich. Gemeinsam mit Bill Lawrence und Jeff Ingold produzieren sie das Format bei Warner Bros. TV.

FOX hat in diesen Tagen mit «Bastards» noch ein zweites Single-Camera-Projekt bestellt. Beschrieben wird dieses als eine unkonventionelle Familienkomödie über "eine Familie, die sich bisher nie gesehen hat." Kreiert wurde das Format von Autor Jason Micallef und Regisseur Seth Gordon.

Kurz-URL: qmde.de/59002
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelKaum Interesse am «Stellungswechsel»nächster ArtikelJ. J. Abrams bleibt Warner Bros. treu

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung