Kino

Die Trailerschau: Lügner und Hexen

von

Die wichtigsten Trailer der Woche: Der neue Film der Monty-Python-Truppe und eine blutige Hexenjagd.

«A Liar's Autobiography»
Deutscher Start unbekannt


Was wäre treffender, als ein Mitglied der anarchischen Comedytruppe Monty Python zu ehren, indem man ihm ein filmisches Denkmal setzt, welches von 14 verschiedenen Trickstudios in unterschiedlichen Stilen animiert wurde und auf erlogenen Memoiren basiert? Die Regie bei dieser Verneigung vor dem verstorbenen Graham Chapman übernahmen Bill Jones, Ben Timlett und Jeff Simpson (allesamt sammelten mit «Mony Python's Flying Circus» Erfahrung in Sachen absurdem Humor) und neben John Cleese, Terry Gilliam, Terry Jones und Michael Palin wird auch Chapman selbst zu hören sein. Verwendet werden dafür Ausschnitte aus einer kurz vor seinem Tod 1989 aufgezeichneten Lesung seiner Fake-Memoiren.

«Hänsel & Gretel - Hexenjäger»
Deutscher Start_ 28. Februar 2013


Der 2011 in Babelsberg und Braunschweig gedrehte Film mit Jeremy Renner («The Avengers») und Gemma Arterton («Prince of Persia»), sollte ursprünglich im März 2012 in die Kinos kommen. Kurz vor dem Kinostart hat Paramount Pictures die Action-Horrorkomödie jedoch um rund ein Jahr verschoben, was die Gerüchteküche zum Brodeln brachte. Lag es an der Qualität, oder hoffte man bloß, einige Monate nach «The Avengers» und «Das Bourne Vermächtnis» mit Jeremy Renner in der Hauptrolle mehr Geld machen zu können? Erste Stimmen von Testaufführungen waren zumindest positiv, zumal zwei unterschiedliche Versionen getestet wurden, die jedoch beide in den USA ein R-Rating verdient hätten, was die Vermutungen verstummen ließ, dass das Studio die als düstere, blutige Horrorkomödie geplante, rachlüsterne Hexenjagd Hänsels und Gretels für eine niedrigere Jugendfreigabe verwässern möchte.

«Asterix & Obelix: Im Auftrag ihrer Majestät»
Deutscher Start: 18. Oktober 2012

(via Moviepilot)

Mit dem dritten Asterix-Darsteller innerhalb von nur vier Filmen starten die kämpferischen Gallier diesen Herbst sogar erstmals in 3D in die hiesigen Kinos. Neben dem neuen Asterix (Edouard Baer, in «Asterix & Obelix: Mission Cleopatra» noch in der Rolle des Sekretaris zu sehen) ist erneut Gérard Depardieu als Obelix zu sehen, der neben seinem treuen Hund Idefix und seinem kleinen Freund mit dem Flügelhelm auf seiner neusten Anti-Römer-Mission den verwöhnten Neffen des Dorfhäuptlings Majestix zu erdulden hat. Diese Story haben sich die Filmemacher nicht aus der Comicvorlage «Asterix & Obelix bei den Briten» entliehen, aus welcher die Hauptgeschichte stammt, sondern aus dem Band «Asterix und die Normannen». Ob dieser Mischmasch bei den Fans ankommen wird?

«Cloud Atlas»
Deutscher Start: 15. November 2012


Die Zusammenarbeit zwischen Tom Tykwer und den Wachowski-Geschwistern erörtert in einer sechs Jahrhunderte umspannenden Erzählung, wie das Handeln einer einzelnen Person Einfluss auf die gesamte Welt haben kann. Tom Hanks, Halle Berry, Jim Sturgess, Jim Broadbent und Hugo Weaving sind in jeweils mehreren Rollen zu sehen und empfehlen die Adaption des Romans «Der Wolkenatlas» mit den dazu genutzten, aufwändigen Makeup-Effekten bereits für eine mögliche Oscar-Nominierung.

Kurz-URL: qmde.de/59026
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Kesslers Expedition» endet solidenächster ArtikelQuotencheck: «Verklag mich doch»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung