Insgesamt 1,55 Millionen Menschen verfolgten um 20 Uhr die Castingshow bei The CW. Dies war über ein Drittel mehr als in der vergangenen Woche. Beim werberelevanten Publikum kam «America's Next Top Model» auf zwei Prozent Marktanteil – dieser Wert blieb gegenüber der vorherigen Ausgabe unverändert. Vom Aufschwung der Reichweiten profitierte aber das Nachfolgeprogramm «Nikita» um 21 Uhr nicht: Die Wiederholung kam nur auf 0,54 Millionen Zuschauer und ein Prozent Marktanteil, womit man gegenüber der Vorwoche sogar leicht verlor.
Am Freitag strahlten alle vier großen US-Networks um 20 Uhr parallel eine Spendengala zugunsten der Krebshilfe in den USA aus. «Stand Up For Cancer» interessierte zusammengerechnet 9,02 Millionen Menschen, wobei die meisten Zuschauer – nämlich 2,99 Millionen – bei ABC einschalteten. Alle vier Networks hatten zu dieser Uhrzeit zwei Prozent Marktanteil bei den 18- bis 49-Jährigen.
Auch nach 21 Uhr blieb ABC vorn: Das Newsmagazin «20/20» erreichte 5,02 Millionen Menschen und hatte am Freitag damit die höchste Reichweite aller Einzelsendungen. Gleiches gilt für die werberelevante Zielgruppe, wo vier Prozent Marktanteil gemessen wurden. Halbwegs ordentlich schlug sich auch die andere News-Sendung am Freitag: Bei NBC interessierte «Dateline» um 22 Uhr 3,74 Millionen Gesamtzuschauer und drei Prozent der Jüngeren. In der Stunde zuvor war eine «Grimm»-Wiederholung ein Quotenflop, mit nur einem Prozent Marktanteil und einer Reichweite von 1,73 Millionen.
CBS war beim Gesamtpublikum wieder sehr gefragt und erreichte mit seinen Serienwiederholungen «CSI: NY» und «Blue Bloods» 3,84 und 4,80 Millionen US-Bürger. Jeweils zwei Prozent der 18- bis 49-Jährigen schalteten ein. FOX zeigte nach der Spendengala eine alte Folge von «Bones», die um 21 Uhr 2,03 Millionen Menschen interessierte. Vom jungen Publikum waren zwei Prozent dabei.