Ob dieses RTL-Interview wirklich ein allzu gutes Licht auf Thomas Gottschalk wirft? Immerhin sorgt es sechs Tage vor dem Start der neuen Staffel von «Das Supertalent», in der der ehemalige «Wetten, dass..?»-Moderator nun als Juror mitwirkt, für gewaltige Schlagzeilen. Erstmals sagt Gottschalk nämlich etwas über den ZDF-Dino, das man ihm zumindest als negativ auslegen könnte. In dem Interview begründete Gottschalk immer auf «Das Supertalent» geschimpft zu haben, weil die RTL-Sendung ihm bei «Wetten, dass..?» Zuschauer geklaut habe.
„Das war immer ein bisschen 'old school' gegen modernes Unterhaltungsfernsehen.“ «Wetten, dass..?» altbacken und somit nicht mehr modern in der heutigen Zeit? „Ich (…) fand das Angebot, neben Dieter Bohlen in der Jury zu sitzen, erstmal riskant, aber auch faszinierend,“ erklärt der RTL-Star weiter.
Für Dieter Bohlen, in den Sendungen «Supertalent» und «Deutschland sucht den Superstar» durchaus für markige und gerne mal unter die Gürtellinie gehende Bemerkungen bekannt, findet „Thommy“ derweil recht warme Worte. „Manchmal sagt der Dieter Sachen, für die ich ihn schlagen könnte, aber er liegt selten falsch damit. Was er sagt, ist meistens richtig, wie er es sagt, ist manchmal das Problem,“ so Gottschalk.
Das neue Juroren-Trio, bestehend aus Gottschalk, Bohlen und Michelle Hunziker, kann ab Samstag um 20.15 Uhr bei RTL betrachtet werden. RTL zeigt die Suche nach dem "Supertalent 2012" in insgesamt vierzehn Folgen, elf Castingshows, die Anfang August in 24 Vorstellungen im Berliner Tempodrom aufgezeichnet wurden, sowie das Halbfinale und das Finale, die live aus Köln gesendet werden. Neu in diesem Jahr ist – neben der Jury – dass die Jury am Ende jeder Show zwei Kandidaten nochmals in einem direkten Duell gegeneinander antreten lässt. Der Bewerber, der die Jury am meisten überzeugt, erhält einen goldenen Stern-Pokal und zieht direkt ins Halbfinale ein.