
Fußball-Moderator Sebastian Hellmann startet am nächsten Spieltag als Markenbotschafter für den Automobilhersteller. Ein integriertes Kommunikationskonzept verbindet dabei Sympathie- und Imagetransfer des fußball-affinen Testimonials mit der hohen Relevanz der Bundesliga-Live-Übertragungen bei den Zuschauern. Herzstück der Kampagne sind die individuell inszenierten Opener und Closer des Bundesliga-Presentings von Kia: „In kurzen Episoden von sieben Sekunden verbindet Sebastian Hellmann spielerisch sein Know-how als Fußballexperte mit der Marke Kia und den Fahrzeugmodellen“, erklärt Sky. Die Spots wurden in Aachen gedreht.
Wenn Hellmann zudem in der Freitagssendung «Mein Stadion» Fußball-Spieler in sein «Sky Taxi» einlädt, dann fährt er künftig neue Modelle des Herstellers Kia. "Die Kia-Kampagne zeigt, dass Werbung auf Sky keine Kommunikationslösung von der Stange ist. Mit unserer Kreativ-Unit für individuelle Konzepte, entwickeln wir für unsere Kunden frische und anspruchsvolle Ideen für die hochwertige Inszenierung Ihrer Marke,“ sagt der Chef von Sky Media Network, Martin Michel.