
So erreichte «Stellungswechsel» um 20.15 Uhr gerade einmal 0,69 Millionen Zuschauer ab drei Jahren. Mehr als 2,4 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum waren damit nicht drin. In der werberelevanten Zielgruppe kam die Doku bei 0,40 Millionen Zuschauern auf eine Quote von 3,5 Prozent. Die direkten Konkurrenten VOX und RTL II ließen kabel eins zu dieser Zeit deutlich hinter sich.
Angesichts dieses desolaten Vorprogramms lesen sich die Zuschauerzahlen für die Spätabendprogramme positiv: Das «K1 Magazin» steigerte den Zielgruppen-Marktanteil ab 22.15 Uhr auf immerhin 5,7 Prozent und gewann sogar an Reichweite: 0,48 Millionen 14- bis 49-Jährige schauten zu sowie 0,83 Millionen insgesamt. Beim Gesamtpublikum betrug der Marktanteil überdurchschnittliche 4,2 Prozent. «Abenteuer Leben» erreicht eine Stunde später schließlich 3,8 Prozent und 0,32 Millionen Zuschauer, von denen 0,21 Millionen werberelevant waren. In der Zielgruppe wurden 5,1 Prozent gemessen.