NBC hat größere Veränderungen für die Frühjahrsstaffel von «The Voice» angekündigt. Auch in dieser Saison wird der amerikanische Sender gleich zwei Staffeln des Casting-Hits auf die Zuschauer loslassen – diese werden sich allerdings deutlicher voneinander unterscheiden als das im vergangenen TV-Jahr der Fall war. Ab Frühjahr wird es nämlich zwei neue Coaches in der Sendung zu sehen geben.
NBC-Chef Robert Greenblatt erklärte am Montagabend, dass im kommenden Frühjahr sowohl Christina Agiulera als auch Cee Lo-Green aussetzen müssten. Agiulera arbeitet an einer neuen Platte und will dann auf Tour gehen, Cee Lo-Green hingegen entwickelt für NBC gerade eine neue Comedy über sein Leben. An gleich zwei «The Voice»-Staffeln teilzunehmen und somit etwa neun Monate im Jahr präsent zu sein, lässt sich mit den anderen Aufgaben der beiden also nicht mehr vereinen. Durchaus möglich ist aber, dass sie bei einer eventuellen fünften Staffel wieder mit an Bord sind.
Im Frühjahr werden daher zunächst R&B-Star Usher und Shakira zum Format hinzustoßen und sich als Coaches präsentieren. Adam Levine und Blake Shelton werden auch weiterhin dabei sein.