Auch in diesem Jahr wird der Münchner Privatsender Sat.1 das «Race of Champions» übertragen. Entsprechendes bestätigte der Kanal am Dienstagvormittag. Am 15. und 16. Dezember wird Sat.1 live von dem Event berichten – nicht mitgeteilt wurde jedoch, wie umfangreich von der Veranstaltung gesendet wird.
«ran» wird von den Duellen zwischen den besten Rennfahrern der Welt live aus dem Rajamangala-Nationalstadion in Bangkok berichten. Entsprechendes hat der Sender mit dem Veranstalter IMP vereinbart. Im vergangenen Jahr sendete Sat.1 am Samstag ab Mitternacht eine Zusammenfassung wichtiger Ereignisse und war nur am Sonntag live dabei – dann aber für einige Stunden ab 13.45 Uhr. Die Quoten lagen bei zunächst ordentlichen 9,7 Prozent, während des Finales dann aber nur noch bei 7,0 Prozent.
Im vergangenen Jahr wurde das «Race of Champions» von Formel 1-Kommentator Jacques Schulz (Sky) begleitet. Wer 2012 am Mikrofon sitzt, ist noch nicht publik. Auf der Strecke werden jedenfalls Sebastian Vettel und Michael Schumacher wieder mit von der Partie sein.