Auch ohne «Blue Bloods» hatte der Privatsender kabel eins am Dienstagabend nichts zu melden. Die US-Krimiserie wurde wegen schwacher Quoten aus dem Programm genommen und durch Uralt-Spielfilme mit Bud Spencer und Terrence Hill ersetzt. «Zwei Himmelhunde auf dem Weg zur Hölle» kam zur besten Sendezeit auf 0,94 Millionen Zuschauer insgesamt – weniger als die Hälfte waren davon aber im für kabel eins wichtigen Alter zwischen 14 und 49 Jahren, nämlich nur 0,45 Millionen.
Entsprechend niedrig fielen hier auch die Quoten aus: Mit 3,8 Prozent wird man in der Senderzentrale nicht zufrieden sein. Aber: Es handelte sich dabei um eine recht kurzfristige Programmänderung; möglicherweise steigen die Werte, wenn auch die großen Programmzeitschriften die Anpassung abgedruckt haben. Auch in den kommenden Wochen zeigt kabel eins dienstags zunächst Filme und ab 22.15 Uhr dann wie gewohnt die Serien «Justified» und «Southland».
Die hatten aber auch in dieser Woche keine Chance. «Justified» holte nur 2,8 Prozent Marktanteil, «Southland» steigerte sich in der Late Prime immerhin minimal und brachte 3,4 Prozent zu Stande. Insgesamt sahen 0,49 und 0,35 Millionen Menschen zu.