Der Auftakt der Champions League fand erwartungsgemäß großen Zuspruch bei den Kunden des Bezahlsenders Sky. 0,90 Millionen Sportbegeisterte verfolgten ab 20.45 Uhr die Übertragungen der Champions-League-Begegnungen bei Sky Sport, was einem Marktanteil von starken 3,3 Prozent gleichkam. Bei den werberelevanten Zuschauern waren die Partien noch populärer: 0,44 Millionen junge Fußballfans bedeuteten 3,9 Prozent Marktanteil.
Vorab informierten sich bereits 0,25 Millionen Fernsehnutzer, darunter 0,16 14- bis 49-Jährige, bei den Vorberichten über den ersten Champions-League-Spieltag. Daraus resultierten sehr gute 0,9 Prozent bei allen und 1,7 Prozent bei den Jüngeren.
Die den Spieltag und sämtliche Tore zusammenfassende Nachberichterstattung begeisterte ab 22.40 Uhr noch 0,31 Millionen Zuschauer, darunter 0,19 Millionen Werberelevante. Kamen insgesamt 2,3 Prozent zustande, ergatterte Sky Sport bei den Umworbenen mit der Zusammenfassung 3,3 Prozent.