
Die Zuschauerzahlen der Erstausstrahlungen sind dabei nicht ganz so ausschlaggebend wie im Free-TV, weil das Bezahlfernsehen nahezu unabhängig von Werbung ist und seine Formate oft wiederholt. Dennoch lohnt ein Blick auf «Add a Friend», das am Mittwochabend um 20.15 Uhr mit einer Doppelfolge bei TNT Serie startete. Das Interesse am Auftakt hielt sich trotz starker Promotion im Vorfeld jedoch eher gering: 10.000 Zuschauer wurden insgesamt gemessen, davon gehörten laut Auswertung alle der werberelevanten Zielgruppe an. Beim Gesamtpublikum kam «Add a Friend» somit auf 0,0 Prozent Marktanteil, bei den 14- bis 49-Jährigen auf 0,1 Prozent.
Sollte TNT Serie diese Zahlen im Laufe der ersten Staffel halten können, wäre das immerhin ein Achtungserfolg – schließlich liegen die Quoten vieler Pay-TV-Formate im nicht messbaren Bereich. Der Sender selbst ist von «Add a Friend» jedenfalls voll überzeugt: Schon vor dem Start der Serie wurde eine zweite Staffel bestellt.