
Auf größeres Interesse stieß der Film über fünf Haupt- und Realschüler auch beim jungen Publikum: 1,07 Millionen 14- bis 49-Jährige schalteten ein und bescherten dem Ersten somit weit überdurchschnittliche 8,6 Prozent Marktanteil.
Am Mittwoch-Vorabend startete im Ersten zudem die zweite Staffel der Krimiserie «Hubert und Staller», deren Auftaktquoten ein wenig Hoffnung in dieser ARD-"Todeszone" machen: 2,09 Millionen Menschen sahen ab 18.50 Uhr zu; dies war immerhin die dritthöchste Reichweite für das Format, das im November 2011 startete. Noch besser sah es bei den Marktanteilen aus: Hier holte «Hubert und Staller» 9,3 Prozent – die höchste bisher gemessene Quote. Etwas schwächer lief es dagegen bei den 14- bis 49-Jährigen, wo man auf 0,44 Millionen Zuschauer und 5,4 Prozent Marktanteil kam. Die erste Staffel hatte hier oft bessere Werte erzielt.