Wenn sich diese Einschaltquoten die ganze Europa League-Saison über halten lassen, dann wäre kabel eins wohl sehr zufrieden. Um 21.05 Uhr wurde die Gruppenphase der Europa League auch für Hannover 96 angepfiffen – man gastierte in Enschede. Die erste Halbzeit holte im kabel eins-Programm 2,43 Millionen Zuschauer und acht Prozent Marktanteil. 0,96 Millionen Zuseher gehörten zu den Werberelevanten, hier kam der Privatsender auf 8,1 Prozent Marktanteil.
Wie gewöhnlich stiegen die Werte während des zweiten Durchgangs. Ab kurz nach 22.00 Uhr sahen 2,54 Millionen Menschen ab drei Jahren zu. Beim Gesamtpublikum holte «ran» starke 11,5 Prozent, bei den Jungen wurden 10,4 Prozent gemessen. Zum Vergleich: Im angelaufenen Monat September kommt kabel eins bis dato auf durchschnittlich 5,4 Prozent.
Ab 23.05 Uhr standen dann noch eine Stunde lang Highlights und Interviews mit Matthias Killing und «ran»-Experte Bernd Schuster an. Mit 9,8 Prozent bei allen und 9,3 Prozent bei den Jungen sah es auch hier richtig gut aus. 1,21 Millionen Bundesbürger waren insgesamt noch zu später Stunde mit dabei.