Quotennews

«A Gifted Man» startet solide

von

Die neue Dramaserie schaffte am späteren Abend recht gute Werte, wenngleich nicht mehr allzu viel Raum nach unten bleibt. Zur Primetime überzeugte «Castle».

Besonders erfreulich sah es zuletzt nicht für den Serienfreitag bei kabel eins aus. Nachdem Wiederholungen altbekannter Formate zumeist unterhalb des Senderschnitts blieben, ging diesmal aber immerhin der Neustart von «A Gifted Man» nicht am Publikum vorbei. Durchschnittlich 0,96 Millionen Zuschauer lockte man mit dem Serienstart zum Sender, dies entsprach guten 4,3 Prozent aller Konsumenten. In der werberelevanten Zielgruppe kam bei 0,57 Millionen Interessenten ein ordentlicher Marktanteil von 6,2 Prozent zustande. Im Schnitt erreicht kabel eins derzeit deutlich weniger als sechs Prozent.

Noch einen Tick besser sah es zur besten Sendezeit aus, wo die vierte Staffel von «Castle» startete. Im Schnitt sahen 1,30 Millionen Menschen die erste von elf neuen Episoden, hiermit waren 4,5 Prozent zu holen. Bei den besonders wichtigen 14- bis 49-Jährigen kam man auf deutlich überdurchschnittliche 6,7 Prozent, interessiert waren hier 0,67 Millionen Konsumenten.

Zwischen den beiden Formaten lief wie gewohnt «Body of Proof» - und konnte sich diesmal zur Abwechslung auch einmal über gute Quoten freuen. Im Schnitt waren hier 1,27 Millionen Zuschauer mit dabei, damit lagen die Marktanteile bei 4,6 Prozent des Gesamtpublikums sowie 6,3 Prozent der Zielgruppe. Im Tagesvergleich kam der Privatsender insgesamt trotzdem nur auf 3,7 Prozent, bei den Jüngeren lief es mit 5,3 Prozent enttäuschend.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/59308
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPodcast: Gottschalks «Supertalent»-Einstandnächster ArtikelPrimetime-Check: Freitag, 21. September 2012

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung