TV-News

«Cobra 11»: Tom Beck steigt aus

von

Eine ganze Weile bleibt er aber noch auf dem Schirm: Drehschluss soll erst im Sommer 2013 sein. RTL will die Serie dennoch fortsetzen.

Da hat sich der Wunsch von Fernsehproduzent Hermann Joha nicht erfüllt: „Mit Erdogan Atalay und Tom Beck haben wir das vielleicht beste Team in der «Cobra»-Geschichte. Ich hoffe, dass die beiden bis zum Rentenalter dabei bleiben“, sagte er Anfang 2011. Eineinhalb Jahre später ist klar, dass sich Johas Wunsch nicht erfüllt. Noch bis Sommer 2013 wird Tom Beck als Kommissar Ben Jäger für «Alarm für Cobra 11» vor der Kamera stehen. Bis Ende 2013 bleibt der 34-Jährige dem Action-Hit On Air also erhalten.

Gegenüber Bild.de erklärte der Schauspieler, dass er sich danach verstärkt um seine Musik kümmern wolle. „Meine Zeit bei «Alarm für Cobra 11» war enorm entscheidend für mich und ich gehe sicher mit einem lachenden, aber auch einem weinenden Auge“, sagt Beck.

RTL will die Serie auch ohne Beck fortsetzen – immerhin bleibt Erdogan Atalay, seit 16 Jahren in dem Format zu sehen – der Produktion treu. RTL-Fiction-Chefin Barbara Thielen versucht das beste aus dem Austieg zu machen. Sie erklärte, dass ein neuer Partner auch immer neue Perspektiven in die Dynamik eines Ermittlerduos bringe. Der Neue wird der siebte Ermittler an der Seite von Semir.

Kurz-URL: qmde.de/59395
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelVOX begleitet Hotel- und Restaurantkritiker auf Luxussuchenächster Artikel«Vegas» hat zu wenig junge Zuschauer

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung