
Das Erste setzte auf den Spielfilm «Ein Jahr nach morgen» und bekam nur 3,25 Millionen beziehungsweise ungenügende 10,7 Prozent zusammen. Bei den jungen Zuschauern überzeugte man mit 5,8 Prozent nicht, danach fuhr das Magazin «Plusminus» sogar nur vier Prozent ein. Mit 2,65 Millionen Zusehern sowie 9,7 Prozent kann man nicht zufrieden sein. Die «Tagesthemen» ergatterten 2,30 Millionen Zuschauer und 9,7 Prozent, beim jungen Publikum fuhr man 5,5 Prozent ein. Mit der «Sportschau» um 22.30 Uhr verbesserte sich das Ergebnis auf 2,80 Millionen Zuschauer und 15,4 Prozent. Vor allem das junge Publikum war von Fußball angetan: Der Marktanteil stieg auf 10,9 Prozent.

Bei ProSieben verabschiedete sich die Serie «Desperate Housewives» vor 1,88 und 2,02 Millionen Zuschauern, die Marktanteile lagen bei 6,2 beziehungsweise sieben Prozent. Bei den Werberelevanten wurden starke 13,8 sowie 15,2 Prozent Marktanteil eingefahren. Schließlich unterhielt ein «red! Spezial» noch 1,34 Millionen Zuschauer , ehe «Suburgatory» auf 0,68 Millionen Zuseher kam. Während das Promi-Magazin mit 12,3 Prozent erfolgreich war, scheiterte die Warner Bros.-Sitcom mit 7,6 Prozent.
«Guinness World Records» erreichte 1,06 Millionen Zuschauer bei RTL II, daraus resultiert ein Marktanteil von 3,5 Prozent. Danach unterhielt «Stadt, Land,… - Promi-Spezial» 0,87 Millionen Zuschauer und drei Prozent. In der Zielgruppe erzielten die Formate 6,1 und 4,9 Prozent. Um 22.10 Uhr kam «Krass!» auf 0,69 Millionen Menschen, der Marktanteil sank allerdings auf 4,2 Prozent. Unterdessen überraschte kabel eins mit «Ocean’s 13», denn 1,36 Millionen Zuschauer sorgten für 7,9 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Mit «Snatch – Schweine und Diamanten» betrug der Marktanteil sogar tolle neun Prozent. Um 22.45 Uhr sahen 0,66 Millionen Zuschauer zu, der Marktanteil stieg von 4,8 auf 5,5 Prozent.
Eine neue Episode von «Rizzoli & Isles» sorgte bei VOX für 2,39 Millionen Zuschauer und 7,9 Prozent. Bei den Werberelevanten wurden respektable zehn Prozent Marktanteil eingefahren. Danach unterhielten zwei alte Ausgaben von «The Closer» noch 2,23 sowie 2,06 Millionen Menschen, bei den Werberelevanten verbuchte man 9,2 und 10,8 Prozent.