Mit hervorragenden Einschaltquoten startete vor zwei Wochen die neue ABC-Märchenserie «Once Upon a Time – Es war einmal» bei Super RTL. Nachdem die Quoten sogar gegen die UEFA Champions League stiegen, wurde das Format als neuer Hit gefeiert. Eine Woche später sanken die Quoten nun wieder.
0,90 Millionen Zuschauer schalteten am Mittwochabend ab 20.15 Uhr ein, die Vorwochenreichweite betrug 1,05 Millionen Zuschauer. Der Marktanteil sank von 3,4 auf 3,0 Prozent, wenngleich das Ergebnis nach wie vor sehr gut ist. Bei den jungen Zuschauern verbuchte man 4,9 Prozent, sieben Tage vorher war man um 0,7 Prozentpunkte erfolgreicher.
Zur selben Zeit verbesserte sich die Reichweite von «Alcatraz» bei RTL Nitro. Sahen vergangene Woche noch 0,11 Millionen Zuschauer zu, wurden inzwischen 0,14 Millionen Menschen gemessen. Der Marktanteil stieg auf 0,5 Prozent. Bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Menschen wurde das Ergebnis der Premieren-Episode gehalten: 0,07 Millionen Zuschauer waren zwischen 14 und 49 Jahre alt, der Marktanteil lag bei 0,6 Prozent.