Tele 5-Chef Kai Blasberg ist in diesen Tagen ziemlich stolz. Vollmundig erklärte er am Dienstagnachmittag: „Wir holen nicht einfach eine neue Farbe ins Programm, sondern brechen damit eine Lanze für intelligent gemachte Fernsehunterhaltung, die überrascht und neugierig macht, polarisiert und provoziert. Mit Spitzenstars, die es drauf haben.“ Ab Oktober hat sein Sender neue Formate mit Christian Ulmen, Oliver Kalkofe, Peter Rütten und Benjamin von Stuckrad-Barre im Programm.
Den Start der Sendungen will der Münchner Kanal mit einer umfassenden 360-Grad-Kampagne begleiten. „Die vier Neuen auf Tele 5 machen Feuer unterm Dach, heizen die Gemüter auf und bieten Stoff für Gespräche“, erläutert Thomas Auer, Leiter Marketing und Kommunikation, die aus Gruppen- und Einzelporträts der neuen Tele 5-Gesichter gestalteten Motive der Publikumskampagne.
Auf Print-Anzeigen in Illustrierten und Tageszeitungen, auf Lithotubes und Infoscreen-Tafeln, im Out-of-Home-Channel und schließlich auch in TV- und Kino-Spots lässt er zur „Attacke“ blasen. Online-Werbemittel und Social Media-Kommunikation runden die 360-Grad-Kampagne ab, die zwei Wochen vor dem Start der vier neuen Formate beginnt und bis Ende November befeuert wird.