
Sat.1 war zur selben Zeit mit seiner Vorabendshow «Land sucht Liebe» nur bedingt erfolgreich. Mit 1,47 Millionen Zuschauern und neun Prozent Marktanteil kann man nicht zufrieden sein, doch in der Zielgruppe wurden 9,7 Prozent Marktanteil verbucht – dies entspricht mit einem neuen Rekord fast dem Senderschnitt. Auch «X-Diaries» von RTL II lockte mehr junge Zuschauer als die «SOKO»-Serie an. 7,7 Prozent Marktanteil wurde beim Zielpublikum gemessen, die Reichweite betrug 0,44 Millionen. Bei den Zusehern ab drei Jahren unterhielt die Sendung 0,66 Millionen Menschen.
Bei «mieten, kaufen, wohnen» ist der zweite Frühling ausgebrochen, denn die Doku-Soap mit Schauspielern erreichte 1,19 Millionen Zuschauer und 6,9 Prozent Marktanteil. Bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Menschen erzielte man löbliche 10,3 Prozent. Was war schwächer als «SOKO Stuttgart»? Von den Vollprogrammen lediglich «Abenteuer Leben» (kabel eins) um 17.50 Uhr mit 5,8 Prozent und «Verbotene Liebe» (Das Erste) ab 18.05 Uhr mit 4,6 Prozent beim jungen Publikum.