
Im Vorfeld punkteten die halbstündigen «Sport1 News» nicht, lediglich 0,09 Millionen Zuseher schalteten ein. Mit Marktanteilen von 0,3 Prozent bei allen sowie 0,4 Prozent bei den jungen Zuschauern kann man gar nicht zufrieden sein. Sport1 verzeichnete im vergangenen Fernsehjahr bei beiden Zuschauergruppen 0,8 Prozent Marktanteil.
Die Bundesliga-Übertragungen des Pay-TV-Channels Sky erreichten ebenfalls gute Werte. Um 15.30 Uhr kickten Frankfurt und Freiburg gegeneinander, dieses Match wurde von 0,40 Millionen Zusehern verfolgt. Bei allen als auch bei dem jungen Publikum wurden drei Prozent Marktanteil verzeichnet. Bei der Partie Wolfsburg – Mainz um 17,30 Uhr sahen 0,53 Millionen Leute zu, der Marktanteil belief sich auf 2,7 Prozent. In der Zielgruppe wurden sogar 3,2 Prozent Marktanteil gemessen.