Freude in Berlin: N24 feiert den erfolgreichsten September seit Sendestart: Durchschnittlich 1,6 Prozent Marktanteil generierte der Nachrichtenkanal beim jungen Publikum und setzt seine Erfolgsbilanz somit fort. Zum sechsten Mal in diesem Jahr feierte N24 einen Monatsbestwert. Quotenhighlights waren unter anderem die Doku «11. September 2001 - Der Tag des Terrors», die auf 6,3 Prozent Marktanteil kam.
Laut Senderangaben erreichten die Nachrichten des Kanals im September bis zu 7,7 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen. Somit lag man klar vor n-tv: Der zur RTL Gruppe gehörende Kanal kam im September auf ein Prozent Marktanteil bei den Jungen, die Nachrichten des Kanals interessierten bis zu 5,6 Prozent aus dieser Altersklasse.
n-tv versucht mittlerweile teilweise auch mit der Formel 1 zu punkten. Das freie Training am Freitag bescherte dem Sender dabei bis zu 2,6 Prozent der Umworbenen. «9/11: Der Todesflug von New York» holte deutlich niedrigere Werte als die Doku von N24, gemessen wurden bei n-tv 2,6 Prozent.