Vermischtes

N24 feiert besten September aller Zeiten

von

Mit durchschnittlich 1,6 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen liegt der Berliner Nachrichtensender weiter sehr deutlich vor n-tv.

Freude in Berlin: N24 feiert den erfolgreichsten September seit Sendestart: Durchschnittlich 1,6 Prozent Marktanteil generierte der Nachrichtenkanal beim jungen Publikum und setzt seine Erfolgsbilanz somit fort. Zum sechsten Mal in diesem Jahr feierte N24 einen Monatsbestwert. Quotenhighlights waren unter anderem die Doku «11. September 2001 - Der Tag des Terrors», die auf 6,3 Prozent Marktanteil kam.

Laut Senderangaben erreichten die Nachrichten des Kanals im September bis zu 7,7 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen. Somit lag man klar vor n-tv: Der zur RTL Gruppe gehörende Kanal kam im September auf ein Prozent Marktanteil bei den Jungen, die Nachrichten des Kanals interessierten bis zu 5,6 Prozent aus dieser Altersklasse.

n-tv versucht mittlerweile teilweise auch mit der Formel 1 zu punkten. Das freie Training am Freitag bescherte dem Sender dabei bis zu 2,6 Prozent der Umworbenen. «9/11: Der Todesflug von New York» holte deutlich niedrigere Werte als die Doku von N24, gemessen wurden bei n-tv 2,6 Prozent.

Kurz-URL: qmde.de/59478
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelFOX zeigt «Doctor Who» als Weihnachtsspecialnächster ArtikelTMG: Nachwuchs aus der eigenen Familie

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung