US-Quoten

«Once Upon a Time» mit guter Rückkehr, «Revenge» mit zweitbester Reichweite

von

Die beste Reichweite seit November verzeichnete die Märchen-Serie bei ABC. Im Vorfeld zeigte man die erste Staffel im Zusammenschnitt.

Das Network ABC verzeichnete am Sonntag ordentliche Einschaltquoten. Um 19.00 Uhr schalteten genau sechs Millionen Menschen bei der Zusammenfassung der ersten «Once Upon a Time»-Staffel ein. Mit einem Marktanteil von fünf Prozent gewann man zwar beim jungen Publikum keinen Blumentopf, dafür war die absolute Zuschauerzahl sehr hoch: Insgesamt 11,01 Millionen Zuschauer sahen zu, das war die beste Reichweite seit dem 13. November 2011. Bei den Werberelevanten wurden tolle zehn Prozent generiert.

Um 21.00 Uhr sahen 9,50 Millionen Menschen die Premiere der zweiten «Revenge»-Staffel. Mit dieser Reichweite und sieben Prozent beim werberelevanten Publikum wurden die besten Werte seit der Premierenfolge gemessen. Nur die neue Serie «666 Park Avenue» mit «Lost»-Star Terry O’Quinn zündete nicht. Lediglich 6,97 Millionen Menschen verfolgten den Serienstart, mit fünf Prozent in der Zielgruppe kann man gar nicht zufrieden sein.

NBC strahlte zunächst seine eineinhalbstündige Football-Show «Football Night in America» aus und erreichte 10,11 Millionen Menschen. Der Zielgruppen-Wert betrug starke zehn Prozent. Im Anschluss kam das Live-Spiel zwischen Giants – Eagles auf 20,56 Millionen Zuschauer, bei den 18- bis 49-Jährigen wurden 19 Prozent verbucht.

Kurz-URL: qmde.de/59490
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelMacFarlane moderiert Oscar-Verleihungnächster Artikel«The Mentalist» geht zu Boden

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Mario Thunert

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung