
Diese Werte dürften die Verantwortlichen beim Kölner Privatsender zwar durchaus zufrieden stellen, jedoch zeigen sich auch Abnutzungserscheinungen beim Kuppelformat. Im April dieses Jahres generierte ein Wiedersehensspecial noch 5,97 Millionen Interessierte und Marktanteile von 21,6 Prozent bei allen und 22,8 Prozent bei den werberelevanten Fernsehenden
Angesichts der Primetime am Tag der deutschen Einheit dürfte jedoch kaum jemand bei RTL über die auf hohem Niveau nachlassenden Quoten von «Bauer sucht Frau» klagen: Das Drama «Operation Walküre» sprach ab 20.15 Uhr nur zwei Millionen Fernsehnutzer an und enttäuschte mit 5,5 respektive 9,2 Prozent Marktanteil. Im Anschluss lief es ebenfalls enttäuschend für den Kölner Sender: Ab 22.25 Uhr holte der französische Actioner «From Paris with Love» 1,22 Millionen Menschen vor die Bildschirme, die Marktanteile kamen nicht über miese 6,6 und 9,0 Prozent hinaus.