Es geht doch, Sat.1 – aber eben nur, wenn man nicht auf das gewohnte Programm setzt. Am Tag der deutschen Einheit, dem dritten Tag bei Sat.1 unter der Leitung des neuen Chefs Paalzow, siegte der Bällchensender mit deutlichem Abstand vor RTL: In der Tagesendabrechnung kamen die Münchner auf gute 14,9 Prozent Marktanteil, die Kölner nur auf 10,5 Prozent. Ordentlich zum guten Abschneiden beigetragen hat bei Sat.1 die starke Daytime:
Schon ab 12.25 Uhr konnten sich die Quoten von «Plötzlich Prinzessin 2» sehen lassen: 14,1 Prozent Marktanteil wurden im Schnitt generiert. Die Werte stiegen ab 14.15 Uhr bei der Ausstrahlung von «Daddy ohne Plan» auf stattliche 16 Prozent, «Born to be Wild – Saumäßig unterwegs» erreichte ab 16.15 Uhr sogar noch einmal leicht bessere 16,1 Prozent.
«Bruce Allmächtig» dann sorgte ab 18.10 Uhr noch einmal für 14,6 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen und eine Gesamtreichweite von 1,91 Millionen. 7,7 Prozent Marktanteil wurden insgesamt erzielt. So könnte es für Sat.1 gerne weitergehen – der aktuelle Monatsmarktanteil im Oktober verbesserte sich wegen des starken Tages übrigens schlagartig auf nun 11,3 Prozent. Dieser ist nach nur drei von 31 Tagen noch nicht allzu aussagekräftig.