Vermischtes

n-tv berichtet von Weltraum-Sprung

von

Der Nachrichtensender ist mit dabei, wenn Extremsportler Felix Baumgartner am 8. Oktober aus 39 Kilometern Höhe springt, um die Schallmauer zu durchbrechen. Die Tage zuvor bringt n-tv zahlreiche Vorberichte.

Bislang hält der Amerikaner Joseph Kittinger den Rekord für den Fallschirmsprung aus größter Höhe: 1960 sprang der frühere Air-Force-Kapitän aus 31,3 Kilometern Höhe gen Erdboden. Diesen Rekord möchte der österreichische Extremsportler Felix Baumgartner am 8. Oktober brechen, was ihm vorab bereits einige Medienaufmerksamkeit verschaffte. Auch der Nachrichtensender n-tv berichtet ausführlich über Baumgartners gefährlichen Rekordversuch und wird am 8. Oktober ab 15 Uhr live aus Roswell in New Mexico den waghalsigen Sprung aus 39 Kilometern Höhe übertragen.

Vorab werden ab 12.30 Uhr in stündlichen Abständen News-Sondersendungen von den Vorbereitungen berichten und Hintergrundinformationen über Baumgartner, seine Crew und die Technik hinter dem Wahnsinnssprung liefern. Im Studio in Köln wird zudem Nachrichtenmoderator Michel Weber mit Experten über die körperlichen Belastungen sprechen, die während des Sprungs auf Baumgartner einwirken werden und erläutern, welche Bedingungen so hoch über dem Erdboden herrschen und in welchen Phasen der Sprung abläuft.

In den Tagen vorab werden außerdem Dokumentationen und Sondersendungen auf den Rekordversuch, einstimmen dessen Daten der Verbesserung der bemannten Raumfahrt dienlich sein sollen. Am 4. Oktober zeigt n-tv ab 21.05 Uhr die Doku «Die Felix-Baumgartner-Story», am 5. Oktober folgen um 11.30 Uhr und um 13.30 Uhr zwei News-Sondersendungen und am Sonntag, dem 7. Oktober, steht ab 23.05 Uhr ein «n-tv Wissen Spezial» zum Thema an. Der "Sprung vom Rande des Weltalls" wird auch intensiv von Servus TV begleitet (wir berichteten).

Kurz-URL: qmde.de/59548
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Weltenbrand»: Softe Geschichtsstundennächster ArtikelRTL II verschiebt «Privatdetektive»-Spielfilm

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung