Eine kleine Serienära geht am Freitag bei kabel eins zu Ende: Dann wird man zum vorerst letzten Mal die Sitcom «Two and a Half Men», die ab kommender Woche bei ProSieben täglich zu sehen ist, im Nachmittagsprogramm ausstrahlen. kabel eins hat dieses Format seit 2009 nahezu ohne Unterbrechungen gezeigt und damit in der erfolgreichsten Zeit deutlich zweistellige Marktanteile eingefahren. Solche gab es am Donnerstag mit der drittletzten Episode nun noch einmal.
Diese holte um 17.10 Uhr starke 11,1 Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten und damit die zweitbeste Quote der vergangenen Monate. 0,52 Millionen jüngere Zuschauer waren dabei, insgesamt schauten 0,76 Millionen und 5,5 Prozent zu. Die zuvor um 16.45 Uhr ausgestrahlte Episode kam dagegen nur auf 0,54 Millionen Gesamtzuschauer sowie 7,8 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen.
Dass kabel eins ab kommender Woche auf dem «Half Men»-Sendeplatz mit Wiederholungen von «Navy CIS» besser fahren könnte, zeigt ein Blick auf die Quoten der einstündigen Serien: «Charmed» erreichte um 15 Uhr beispielsweise starke 10,0 Prozent bei den Werberelevanten, «Cold Case» im Anschluss 9,7 Prozent.