Zum Tode Dirk Bachs nahm RTL am Freitagabend nach dem Quizshowklassiker «WWM?» eine Sondersendung ins Programm, die durchaus gute Quoten erreichte. Neben RTL lud am späteren Freitagabend aber auch Super RTL seine Zuschauer dazu ein, sich mit Wiederholungen der «Dirk Bach Show», die Anfang der 90er Jahre produziert wurden, an den 51-jährigen Verstorbenen zu erinnern. Auch wenn es Super RTL in diesem Fall nur zweitrangig um die Quoten gehen dürfte ist nicht zu leugnen, dass diese am Freitagabend nicht überzeugend ausfielen.
Dabei lief es für Folge eins ab 22 Uhr mit 0,51 Millionen Zuschauern sowie Marktanteilen von 1,9 Prozent insgesamt sowie 2,3 Prozent in der Zielgruppe noch recht solide. Sehr schnell gingen danach aber erste Zuschauer verloren; Folge zwei kam eine knappe halbe Stunde später nur noch auf 0,40 Millionen Interessenten sowie unterdurchschnittliche 1,8 Prozent in beiden Zuschauergruppen.
Bevor die vierte Folge des Abends ab 23.30 Uhr mit 1,1 Prozent den Tiefpunkt der Ausstrahlungen verzeichnete, fiel schon Folge drei auf schwache 1,4 Prozent sowie 0,11 Millionen Umworbene zurück. Erst die fünfte und letzte Folge des Abends ließ die Quoten schließlich wieder auf leicht bessere 1,4 Prozent bei den Umworbenen ansteigen.