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Die Zielvorgabe des Senders lag bei acht Millionen Zuschauern, 13,62 Millionen sind es letztlich geworden – der Tagessieg war den Mainzern damit nicht mehr zu nehmen. Zum Vergleich: «Das Supertalent» erreichte als größter Verfolger der Show nicht einmal die Hälfte dessen. Der Marktanteil beim Gesamtpublikum belief sich auf hervorragende 43,7 Prozent.
Zur Wahrheit gehört aber auch, dass die letzte Show mit Thomas Gottschalk mehr Zuschauer hatte. Mit über 14 Millionen Zuschauern war der Neugierfaktor damals größer gewesen. Nimmt man diese besondere Ausgabe jedoch aus der Rechnung heraus, war Lanz' Premiere die erfolgreichste Sendung seit 2005. Trotzdem besitzen diese Zahlen wenig Aussagekraft, dürften viele doch nur aus Neugierde an dem neuen Moderator eingeschaltet haben. Wie gut sich Lanz wirklich durchsetzen kann, wird sich erst mit den nächsten Ausgaben im November und Dezember zeigen.
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Schon ab 19.25 Uhr waren die Zuschauer im «Wetten, dass..?»-Fieber: Den Countdown wollten insgesamt 3,38 Millionen Zuschauer sehen, die Marktanteile bei allen bzw. bei den Jungen lagen bei 13,2 und 9,6 Prozent. In der Endabrechnung kam das ZDF daher auf bärenstarke 22,6 Prozent Tagesmarktanteil. Bei den jüngeren Zuschauern sprangen 18,1 Prozent heraus. RTL wurde in beiden Gruppen Zweiter – allerdings mit großem Abstand zum ZDF. Die Werte betrugen 11,4 und 15,5 Prozent Marktanteil.