Die frühere Erfolgsserie «The Mentalist» kann seine Einschaltquoten auf dem neuen Sendeplatz nicht halten, bereits die Staffelpremiere sorgte für einen neuen Tiefstwert. Mit 8,70 Millionen Zuschauern ab 22.30 Uhr sowie vier Prozent in der Zielgruppe kann man nicht mehr zufrieden sein.
Neben dem schwachen Vorprogramm sind die wöchentlich wechselnden Startzeiten ein wahrer Quotenkiller. Konkurrent FOX hat ebenfalls Football-Verlängerungen im Programm, hat aber kurze Animationsclips bereit, sodass die Primetime um 19.30 oder 20.00 Uhr beginnen kann.
Um 19.30 Uhr sahen bei CBS noch 23,18 Millionen Zuschauer Football an, der Marktanteil betrug starke 22 Prozent. Doch die Nachrichtensendung «60 Minutes» kam ab 19.30 Uhr auf 16,07 Millionen Zuseher, der Marktanteil halbierte sich. Mit den Formaten «The Amazing Race» und «The Good Wife» sanken die Einschaltquoten auf sechs sowie vier Prozent beim jungen Publikum. Die Reichweiten betrugen 9,77 und 8,95 Millionen Zuseher.