TV-News

VOX verkürzt «X Factor»-Livephase

von

Die VOX-Castingshow wird in ihrer aktuellen Staffel bloß mit vier Liveshows an den Start gehen.

Die aktuellen Programmankündigungen von VOX zeigen, dass der Privatsender dieses Jahr lediglich mit vier Liveausgaben seiner Castingshow «X Factor» plant. Bislang war es für die Show üblich, acht Mal live auf Sendung zu gehen. Die Webpräsenz der Boulevardzeitung BILD sieht unter anderem die gesunkenen Einschaltquoten als Auslöser für diese Entscheidung.

Mit rund zehn Prozent Marktanteil ist «X Factor» zwar ein Erfolg für den kleinen Sender, an die dienstags erzielten Werte des Vorjahres reicht dies dennoch längst nicht heran. Einen weiteren Grund für die gekürzte Livephase sieht BILD.de den in aktuell ausgestrahlten Folgen zu sehenden Zoff zwischen den Juroren, selbst wenn dieser aufgrund des Produktionsvorlaufes der Show einige Wochen zurückliegt.

Der Sender betont unterdessen, dass die Kürzung von acht auf vier Liveshows aus dem geänderten Regelwerk von «X Factor» herrühre und bereits zu Beginn der Staffelplanung festgestanden habe, selbst wenn dies vorab nicht betont wurde. Die Livephase, in der die drei Acts jeder Kategorie direkt gegeneinander antreten, beginnt am 4. November.

Mehr zum Thema... VOX TV-Sender VOX X Factor
Kurz-URL: qmde.de/59678
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelVOX: Jugendschutz-Rüge für Sexdokunächster Artikel«Sanctuary» findet Platz bei ProSieben

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung