Im Dezember 2010 testete VOX die Reality-Soap «Biete Rostlaute, suche Traumauto». Obwohl die Einschaltquoten unter dem Durchschnitt lagen, wurde eine achtteilige Staffel produziert. Diese lief im Januar und Februar 2012 mit tollen Einschaltquoten. Im Durchschnitt schalteten 1,71 Millionen Zuschauer ein, beim jungen Publikum erreichte man 10,3 Prozent.
Die zweite Runde wurde inzwischen fertig gestellt und ist bereits ab November auf dem traditionellen Sendeplatz zu sehen. Sonntags um 18.15 Uhr zeigt man die 120-minütigen Episoden, in denen Panagiota Petriduo mit ihren Autos im Vordergrund steht.
In der neuen Staffel, die am 18. November startet, wird man auch hochwertige Fahrzeuge an den Mann bringen. Dabei ist es auch egal, ob das Vehikel ein Auto, Motorrad oder Wahnwagen ist. „Es gab keinen einzigen Fall, bei dem ich die Rostlaube gesehen habe und dachte: das wird einfach. Die Herausforderungen waren sehr happig“, so die Moderatorin.