Knapp drei Jahre nach dem deutschen Kinostart zeigte VOX am Donnerstag «Paranormal Activity» – ein sogenannter Found-Footage-Horrorfilm im Stil von «The Blair Witch Project» – als Free-TV-Premiere. Im Gegensatz zum Kino- und DVD-Erfolg machte der Streifen im Fernsehen aber nun keine gute Figur – vielleicht sind die deutschen Zuschauer einfach noch nicht in Halloween-Stimmung.
Nur 0,75 Millionen Menschen sahen «Paranormal Activity» ab 22.10 Uhr bei VOX. Die meisten Zuschauer, nämlich 0,54 Millionen, kamen aus der werberelevanten Zielgruppe und sorgten für 6,8 Prozent Marktanteil – damit lag man deutlich unter dem derzeitigen Senderschnitt von 7,6 Prozent. Beim Gesamtpublikum kam «Paranormal Activity» auf noch schlechtere 4,1 Prozent.
Besser machte es der Primetime-Spielfilm «30 über Nacht» mit Jennifer Garner: Er lockte um 20.15 Uhr 1,35 Millionen Fernsehzuschauer zu VOX, davon 0,96 Millionen 14- bis 49-Jährige. Mit 4,5 Prozent Marktanteil landete die Komödie beim Gesamtpublikum zwar ebenfalls unter dem Senderschnitt, in der Zielgruppe lag man mit 8,1 Prozent aber klar darüber.