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Insgesamt erwischte es Jauch nicht ganz so hart: Hier ging es im Vergleich zur Vorwoche von 5,45 auf 5,03 Millionen hinunter – das ist angesichts der Fußballkonkurrenz im Zweiten mit über neun Millionen Zusehern durchaus vertretbar (siehe eigener Bericht).
Das schwächere Vorprogramm riss «Die Bülent Ceylan Show» weiter in den Abgrund. Schon in den vergangenen Wochen hatte es mit teilweise unter 13 Prozent Marktanteil nicht gut ausgesehen, nun fuhr die Comedyshow einen neuen Minusrekord ein. Nur noch 10,7 Prozent der Umworbenen konnten sich für die neueste Ausgabe erwärmen, die Gesamtreichweite krachte auf 2,46 Millionen. «Rene Marik live! Kasperpop» hievte den Marktanteil nur leicht auf 12,2 Prozent an, ehe es für die «Böse Mädchen» auf katastrophale 9,3 Prozent hinab ging – und zu diesem Zeitpunkt war Fußball schon längst kein Thema mehr.
Da RTL inzwischen auch nicht mehr im Tagesprogramm so stark aufgestellt ist wie früher, fiel der Tagesmarktanteil mit 13,6 Prozent in der Zielgruppe überschaubar aus. Erstaunlich schwach schnitt übrigens auch der Vorabend ab: «Alles was zählt» enttäuschte mit gerade mal 11,5 Prozent Marktanteil, schwächer lief es zuletzt Anfang August gegen die Olympischen Spiele. Immerhin war auf «GZSZ» Verlass, das sich danach auf akzeptable 17 Prozent berappelte.