Im Vorabendprogramm ist «Berlin – Tag & Nacht» ein Sensationserfolg für RTL II, auch die «X-Diaries» zählen seit einiger Zeit zu den quotenstärksten Formaten des Privatsenders. Am Sonntagnachmittag allerdings zeigten die Scripted Realitys auf ihren Wiederholungsplätzen Schwäche, weshalb sie diese nach recht kurzem Gastspiel wieder räumen mussten.
Diesen Sonntag setzte RTL II dagegen wieder auf 80er-Nostalgiekult. Eine Programmumstellung, die sich auszahlte: Ab 13.30 Uhr verfolgten 0,88 Millionen Menschen «Das A-Team», in der werberelevanten Zielgruppe kamen sehr gute 9,7 Prozent Marktanteil zustande.
Im Anschluss schnitt eine Doppelfolge von «MacGyver» nicht ganz so überragend ab, mit zunächst 6,9 und dann 5,9 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen und 0,67 respektive 0,60 Millionen Gesamtzuschauern schnitt der Sender dennoch besser ab als zuletzt mit seinen Fake-Dokus.