Kurios war am Dienstagabend nicht nur das Länderspiel der DFB-Kicker, die einen 4:0-Vorsprung noch herschenkten, sondern auch die Entwicklung der Einschaltquoten von «Zuhause im Glück»: Obwohl Live-Fußball im Gegenprogramm gezeigt wurde, steigerte die Doku-Soap ihre Zielgruppen-Quote – von 7,3 Prozent in der vergangenen Woche auf nun 7,6 Prozent. Die Sendung holte damit um 20.15 Uhr als einzige Sendung gegen den Fußball Marktanteile deutlich über dem eigenen Senderschnitt. Von «Zuhause im Glück» werden seit dem 9. Oktober neue Folgen gezeigt.
Schlechter erging es dagegen «Daniela Katzenberger» bei VOX: Nachdem man schon in der Vorwoche einen neuen Negativrekord mit 6,3 Prozent beim jungen Publikum aufgestellt hatte, ging es gegen König Fußball nochmals leicht auf 6,1 Prozent bergab. 0,78 Millionen 14- bis 49-Jährige sahen die Doku-Soap, insgesamt waren es 1,35 Millionen und 4,1 Prozent.
Noch schwerer hatte es «Goodbye Deutschland» ab 21.15 Uhr bei VOX: 1,28 Millionen Zuschauer sahen das Auswanderer-Format insgesamt, davon 0,61 Millionen jüngere. Beim Gesamtpublikum betrug die Quote 4,6 Prozent, in der Zielgruppe 5,4 Prozent.