
Expliziert prämiert wurden die die Bilder der Spielhöhepunkte am Ende der Live-Übertragung, die von Regisseur Knut Fleischmann zusammengestellt wurden. Sky-Sportchef Burkhard Weber freut die Auszeichnung: „Fußball ist Emotion. Diese auch über das Fernsehen zu transportieren und für unsere Zuschauer erlebbar zu machen, steht im Mittelpunkt unserer täglichen Arbeit. Die Auszeichnung ist Anerkennung für die Arbeit der ganzen Sportredaktion sowie -Produktion und eine große Ehre für Sky.“
Für die Gesamt-Übertragung des Champions League-Finals in München wurde Sky auch für einen Quotenmeter.de-Fernsehpreis nominiert. Die Jury begründete ihre Nominierung damals mit: „Ein Finale mit unrühmlichen Ende perfekt in Szene gesetzt – Sky ließ die Teambusse Super-Bowl-like mit einem Hubschrauber begleiten und setzte wie große US-Sender am Analyse-Tisch auf eine Fünferrunde. Die Amerikanisierung, die bei „Final in Munich“ deutlich wurde, wird Maßstäbe in der deutschen Sportberichterstattung setzen.“