Es ist ein neuer Trend im US-Fernsehen: Prestigeträchtige Serien splitten immer häufiger ihre Staffeln und verteilen diese über zwei Jahre. Nicht nur die finale Season von «Breaking Bad» erstreckt sich über die Jahre 2012 und 2013, auch die dritte Runde von «The Walking Dead» verfolgt diese Strategie. Beginnt die deutsche Erstausstrahlung der dritten Staffel am 19. Oktober auf dem Fox Channel, wurde die zweite Staffelhälfte erst auf das Frühjahr 2013 datiert.
Zwar gab der Bezahlsender bereits vor wenigen Monaten bekannt, auch künftig nah an der US-Premiere des Erfolgsformats bleiben zu wollen, jedoch bestätigte er erst am Donnerstagmorgen seinen offiziellen Starttermin für die Episoden neun bis sechzehn der Comicadaption. Dieser liegt auf dem 15. Februar, womit die Serie ihren gewohnten Sendeplatz am Freitag beibehält. Die US-Erstausstrahlung erfolgt am Sonntag zuvor.
Wie Fox Channel verkündet, wird «The Walking Dead» auch im Frühjahr 2013 in wöchentlicher Ausstrahlung ohne Unterbrechung gezeigt. Demnach wird auch am Karfreitag nicht auf die Zombieserie verzichtet.