
Mit den Themenschwerpunkten Film und Sport ist TV WORLD konsequent auf die Zielgruppe der Premiere-Zuschauer ausgerichtet. Dazu bringt der Titel umfangreiche Programminformationen sowie Listings aller Premiere-Sender und aller wesentlichen, frei empfangbaren Kanäle von ARD bis RTL. TV WORLD erscheint vierzehntäglich, hat einen Heftumfang von 196 Seiten und ist für 1,00 Euro am Kiosk erhältlich. Die Druckauflage liegt bei 450.000 Exemplaren.
"Die Redaktion hat die Interessen und Bedürfnisse der Premiere-Zuschauer verinnerlicht und umfassend in das Heft-Konzept eingearbeitet", sagt Chefredakteur Stefan Westendorp. "Das Ergebnis: TV WORLD ist auf jeder Seite durch und durch ein Heft für Premiere-Fans."
"Wir sehen ein großes Potenzial in dem Markt unabhängiger Programminformationen für Free- und Pay-TV", sagt Andreas Schoo, Verlagsgeschäftsführer Programmzeitschriften Verlag. "Bei TV WORLD handelt es sich um ein langfristiges Investment mit exzellenten Perspektiven im Vertriebs- und Anzeigengeschäft." (bauer verlagsgruppe/fro)