
In absoluten Zuschauerzahlen ausgedrückt waren nur noch 0,10 Millionen Werberelevante dabei. Im Vergleich zur Vorwoche, als noch 0,19 Millionen 14- bis 49-Jährige ermittelt werden konnten, ging also rund jeder Zweite verloren. Auch beim Gesamtpublikum lief es weit weniger berauschend als in der Vorwoche, in der noch 1,1 Prozent auf der Uhr standen. Nur noch maue 0,6 Prozent führten fast zu einer Halbierung des Vorwochenergebnisses. Die absolute Zuschauerzahl ging von 0,30 Millionen auf 0,17 Millionen Zuschauer zurück.
Eine mögliche Erklärung für den Zuschauerschwund: Das im Vergleich zur Vorwoche erheblich schwächere Vorprogramm. «Star Trek – Deep Space Nine» erreichte ab 18.55 Uhr „nur“ 1,9 Prozent der Umworbenen. Das ist ein überdurchschnittlicher Wert, aber auch deutlich weniger als die 3,2 Prozent, die die Serie noch vor einer Woche erreichte. 0,27 Millionen Zuschauer, von denen 0,15 Millionen im Umworbenen Alter waren, wurden ermittelt. Trotzdem: Daraus hätte Kalkofe mehr machen müssen.