US-Fernsehen

«Hangover»-Autoren bringen Bar-Comedy bei ABC unter

von

Das TV-Debüt von Jon Lucas und Scott Moore spielt in einer angesagten Bar in Manhattan.

Mit «Hangover» schufen Jon Lucas und Scott Moore eine der erfolgreichsten Kinokomödien aller Zeiten. Drei Jahre nach der wilden Komödie, welche ohne die Beteiligung von Lucas und Moore zwei Fortsetzungen erhielt, tätigt das Duo mit «Mixology» seinen Sprung von der Kinoleinwand in die Welt des Fernsehens. Wie Deadline berichtet, verkauften die Autoren ihr erstes TV-Projekt nach einem langen Bieterkrieg zwischen mehreren US-Networks an ABC.

Der Sender verpflichtet sich zudem, die Pilotepisode zur ungewöhnlichen Comedy auf jeden Fall auszustrahlen. Die Serie soll im Laufe einer Nacht spielen, in der fünf Jungs und fünf Mädels zu einer angesagten Bar in Manhattan aufbrechen, in der sie hoffen, endlich die wahre Liebe zu finden.

Lucas und Moore, die neben ihrer Autorentätigkeit zugleich die Funktion der ausführenden Produzenten von «Mixology» erfüllen, machen dem US-Fernsehpublikum keine großen Versprechungen: "Wir arbeiten nun seit einiger Zeit im Kinobereich und sind wahnsinnig aufgeregt, unsere charakteristische Mischung aus lahmen Dialogen, dünnen Charakterisierungen und effekthascherischen Konzepten ins Fernsehen zu bringen", scherzt Jon Lucas über sein TV-Debüt. Moore fügt hinzu: "Das Fernsehen befindet sich definitiv in einer goldenen Ära. Aber mit ein wenig harter Arbeit können wir beide sie sicherlich zu einer silbernen oder bronzenen degradieren."


Kurz-URL: qmde.de/59957
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelBaumgartner talkt bei ServusTVnächster ArtikelRTL-II-Shows: Fortsetzung ungewiss

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung