
Betrachtet man aber die Zuschauerzahlen der Rededuelle in den USA, dann ist zu konstatieren: 2012 haben im Schnitt mehr Menschen zugeschaut. In dieser Woche zum Beispiel 59,24 Millionen Menschen ab zwei Jahren. Während des ersten Duells, das am 3. Oktober lief, waren sogar 67,19 Millionen Amerikaner dabei. Mit den weiteren Übertragungen sank das Interesse dann leicht, wie Nielsen bekannt gab. Das zweite Duell kam insgesamt auf 65,64 Millionen Zuschauer.

2008 wurden die Duelle von elf Sendern gezeigt, darunter auch Kanäle wie Telefutura, Telemundo oder BBC-America, die in der Auswertung 2012 nicht mehr auftauchen. Telemundo zeigte das dritte Duell in dieser Woche übrigens ebenfalls, allerdings nicht live, sondern zeitlich versetzt on Tape. 2008 kam das meistgesehene Aufeinandertreffen vor der Wahl auf 63,23 Millionen Zuschauer und somit auf rund vier Millionen weniger als in diesem Jahr. Das letzte Duell, das am 15. Oktober 2008 über die Bühne ging, holte 56,52 Millionen Zuschauer – knapp drei Millionen weniger als dieses Mal.