Auf Platz hinter zwei König-Fußball ordnete sich Das Erste am Mittwochabend ein. Der öffentlich-rechtliche Sender zeigte zur besten Sendezeit die Weltpremiere des Films «Herbstkind», der sich um eine Hebamme dreht, die kürzlich ein Kind auf die Welt gebracht hat und seitdem an Depressionen leidet. 5,16 Millionen Menschen ab drei Jahren schalteten im Schnitt ein, dies hatte starke 15,8 Prozent Marktanteil zur Folge. Zusammengerechnet kamen Das Erste und das Zweite also auf deutlich mehr als 14 Millionen Zuschauer am Mittwochabend.
Für «Herbstkind» lief es auch bei den 14- bis 49-Jährigen richtig gut: 1,35 Millionen Zuschauer bedeuteten im Schnitt 10,6 Prozent Marktanteil.
Der Erfolg des Films übertrug sich aber nicht auf das ab 21.45 Uhr gezeigte Format «Plusminus»: Die Reichweite krachte auf nur noch 2,94 Millionen Bundesbürger ein. Die Quoten lagen bei 9,9 Prozent in der Gruppe ab drei Jahren und bei 5,8 Prozent bei den Menschen im Alter von 14 bis 49.