
Der Senderschnitt, der im vergangenen Fernsehjahr bei 2,5 Prozent aller und 1,2 Prozent der jüngeren Konsumenten lag, wurde somit insbesondere beim Gesamtpublikum deutlich überschritten. Nicht ganz so gut sah dies für den um 21:00 Uhr erfolgten Start der sechsteiligen Reportage «Freitag tischt auf - Die Geheimnisse der Lebensmittelindustrie» aus, der aber mit 0,70 Millionen Zuschauern und 2,1 Prozent Marktanteil nicht allzu weit unterhalb der Norm lag. Bei den Jüngeren wurden 0,15 Millionen erreicht, hier stand ein solider Marktanteil von 1,2 Prozent zu Buche.
Mit einem echten Klassiker konnte der Sender schließlich noch in der Nacht punkten, denn der Call-In-Talk «Domian» war auch an diesem Freitag wieder eine sichere Bank. Beim Gesamtpublikum verfolgten 0,18 Millionen die Sendung von Jürgen Domian, hiervon waren 0,05 Millionen zwischen 14 und 49 Jahre alt. Die Marktanteile lagen mit 2,9 Prozent bei allen und 1,5 Prozent bei den jüngeren Zuschauern zwischen 1 und 2 Uhr deutlich über dem Senderschnitt.