Für nicht wenige Zuschauer ist am späteren Freitagabend eines der dritten Programme so etwas wie Pflichtprogramm, denn neben der «NDR Talk Show» und «Riverboat» im MDR bietet auch der Westdeutsche Rundfunk mit dem «Kölner Treff» einen stark frequentierten Talk an. An diesem Freitag sahen durchschnittlich 1,05 Millionen das von Bettina Böttinger moderierte Format um 21:45 Uhr, bei dem unter anderem Mario Barth zu Gast war. Dies entsprach einem sehr guten Marktanteil von 3,8 Prozent. Bei den Zuschauern zwischen 14 und 49 Jahren sah es angesichts von 0,17 Millionen Zuschauern und 1,5 Prozent Marktanteil ebenfalls richtig gut aus.
Der Senderschnitt, der im vergangenen Fernsehjahr bei 2,5 Prozent aller und 1,2 Prozent der jüngeren Konsumenten lag, wurde somit insbesondere beim Gesamtpublikum deutlich überschritten. Nicht ganz so gut sah dies für den um 21:00 Uhr erfolgten Start der sechsteiligen Reportage «Freitag tischt auf - Die Geheimnisse der Lebensmittelindustrie» aus, der aber mit 0,70 Millionen Zuschauern und 2,1 Prozent Marktanteil nicht allzu weit unterhalb der Norm lag. Bei den Jüngeren wurden 0,15 Millionen erreicht, hier stand ein solider Marktanteil von 1,2 Prozent zu Buche.
Mit einem echten Klassiker konnte der Sender schließlich noch in der Nacht punkten, denn der Call-In-Talk «Domian» war auch an diesem Freitag wieder eine sichere Bank. Beim Gesamtpublikum verfolgten 0,18 Millionen die Sendung von Jürgen Domian, hiervon waren 0,05 Millionen zwischen 14 und 49 Jahre alt. Die Marktanteile lagen mit 2,9 Prozent bei allen und 1,5 Prozent bei den jüngeren Zuschauern zwischen 1 und 2 Uhr deutlich über dem Senderschnitt.