Keine Entwarnung für das Musikcasting «X Factor»: Nach einem ordentlichem Start sackte das Format immer weiter ab. Vergangene Woche kam es zwar zu einem leichten Quotenaufschwung, statt 5,6 Prozent wurde in der Zielgruppe ein Marktanteil von 6,9 Prozent verzeichnet, dennoch blieb die Sendung unter Senderschnitt. Diese Woche verbuchte «X Factor» schlussendlich sogar einen neuen Tiefstwert:
Ab 20.15 Uhr verfolgten 1,31 Millionen Menschen die Talentshow, was in einen Marktanteil von miesen 3,9 Prozent resultierte. Bei den werberelevanten Fernsehenden verbuchte VOX 0,77 Millionen Interessenten, was einem Marktanteil in der Höhe von sehr schwachen 5,5 Prozent entsprach. Die erste VOX-Ausgabe der aktuellen «X Factor»-Staffel generierte noch 6,1 und 9,6 Prozent Marktanteil.
Im Anschluss ging es für den Privatsender allerdings aufwärts. Das Boulevardmagazin «Prominent!» interessierte ab 22.30 Uhr 1,23 Millionen Zuschauer ab drei Jahren, die Marktanteile beliefen sich auf gute 6,5 Prozent bei allen und 8,3 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen.
«Mein Promi Restaurant» setzte beim Gesamtpublikum den Aufwärtstrend fort und holte 7,1 Prozent Marktanteil. Die Reichweite belief sich auf 0,68 Millionen Zuschauer. In der Zielgruppe wurden bei 0,33 Millionen Interessenten ebenfalls 7,1 Prozent gemessen.