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«Grip»: Trotz James Bond nur business as usual

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Das Motormagazin holte mit einem James-Bond-Special bloß durchschnittliche Werte. Die Primetime lief für RTL II durchwachsen.

Am Sonntagabend versuchten die Macher von «Grip – Das Motormagazin» vom Hype um den bald in den Kinos anlaufenden James-Bond-Films «Skyfall» zu profitieren: Ab 19 Uhr drehte sich in einer Sonderausgabe alles um den britischen Geheimagenten und seine kultigen Vehikel. Gesteigertes Interesse bestand an dieser Spezialfolge jedoch nicht.

Insgesamt verfolgten 0,93 Millionen Menschen das Magazin am Sonntagvorabend, darunter befanden sich 0,60 Millionen 14- bis 49-Jährige. Die Marktanteile beliefen sich auf 3,0 Prozent bei allen und 5,2 Prozent in der Zielgruppe. Zum Vergleich: Vergangene Woche fuhr das Format 3,1 Prozent insgesamt ein und 6,2 Prozent bei den werberelevanten Zuschauern, in der Woche davor standen 2,8 und 4,8 Prozent zu Buche.

In die Primetime startete RTL II eher bescheiden: Der Katatsrophenfilm «Die Vulkan-Katastrophe» bewegte nur 1,07 Millionen Menschen zum Einschalten, in der Zielgruppe kamen nur unterdurchschnittliche 4,4 Prozent zusammen. Im Anschluss verbesserte sich die Horror-Action «Auf der Jagd nach der Monster Arche» auf 6,0 Prozent. Die Reichweite belief sich auf 0,98 Millionen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/60044
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