Während andere Dokusoaps am Sonntagvorabend in den vergangenen Monaten vermehrt scheiterten, beweist sich «Schwiegertochter gesucht» weiterhin als Dauerbrenner beim RTL-Publikum. Nach einem soliden bis guten Start nahm das Format in den vergangenen Wochen an Fahrt auf und durchbrach nun am Sonntag erstmals während der aktuellen Staffel die Marke von 20 Prozent in der Zielgruppe.
Genauer gesagt waren 21,1 Prozent der 14- bis 49-Jährigen ab 19.05 Uhr mit dabei, um das von vielen Medienbeobachtern kritisierte Format zu verfolgen. Beim Gesamtpublikum wurden sehr gute 16,8 Prozent erzielt. Die Reichweite belief sich auf insgesamt 5,30 Millionen Zuschauer, darunter befanden sich 2,52 Millionen Werberelevante.
Im Anschluss lief es für den Spielfilm «Marley & Ich» längst nicht so überragend: Bei 3,45 Millionen Gesamtzuschauern wurde eine Sehbeteiligung von mauen 10,0 Prozent gemessen, in der Zielgruppe sorgten 2,20 Millionen Zuschauer für 15,3 Prozent.