US-Fernsehen

NBC zeigt «Community» doch am Donnerstag

von

Eigentlich war geplant, die Serie 2013 freitags auszustrahlen. Es stehen auch Sendetermine für «Smash» und die Soap «Infamous» fest.

NBC hat in dieser Woche seine Pläne für das Frühjahr 2013 bekannt gegeben. Das Network, das bislang sehr gut aus der Sommerpause kam, wird dann einige Serien austauschen. Beachtlichste Neuerung ist dabei, dass die Sitcom «Community» nun doch nicht auf den Freitag wechselt. Das Format bekommt doch einen Platz am Donnerstag, läuft erstmals wieder am 7. Februar um 20.00 Uhr. Eigentlich sollte die Sitcom gemeinsam mit «Whitney» schon im Oktober starten – den Start nahm der Sender aber kurzfristig aus dem Programm.

Eine längere Auszeit gönnt sich «Up All Night», das den Winter über zu einer Multi-Camera-Sitcom umgebaut wird, den Sendeplatz um 20.30 Uhr übernimmt dann «Parks and Recreation». Bereits ab dem 10. Januar stößt zum Sitcom-Block um 21.30 Uhr das neue «1600 Penn» hinzu.

Fest steht nun auch, dass die neue Serie «Infamous» am 7. Januar 2013 um 22.00 Uhr startet - nach einer weiteren «The Biggest Loser»-Staffel, die 2013 montags laufen wird und die Pause von «The Voice» füllt. NBC hat das Projekt allerdings umbenannt – laufen wird es nun unter dem Titel «Deception». Die neue Serie «Revolution» wird den Winter über in eine etwa dreimonatige Pause geschickt, ab Ende März kehrt das Format zusammen mit der Musikshow am Montagabend wieder zurück..Die Musik-Serie «Smash» übernimmt ab 5. Februar 2013 den Slot des Formats «Parenthood», ist also dienstags um 22.00 Uhr eingeplant.

Mehr zum Thema... Community
Kurz-URL: qmde.de/60096
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNeu im Kino: Bond, James Bondnächster ArtikelKatzenberger blickt auf 2012 zurück

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung