Seit Freitag ist n-tv now, das Videoportal des Nachrichtensenders, online. Unter www.n-tvnow.de sind künftig Magazine und Dokumentationen des Kanals direkt nach der TV-Ausstrahlung und in voller Länge abrufbar, wie beispielsweise «Auslandsreport», «n-tv Wissen», «Welt der Wunder» oder «PS - Das Automagazin». n-tv now ist der jüngste Ableger des Now-Portfolios, das mit Portalen von Sendern wie RTL und VOX bereits etabliert ist.
Hans Demmel, Geschäftsführer von n-tv: "n-tv now macht unser Primetime- und Wochenendprogramm flexibel und rund um die Uhr verfügbar. Mit unserem Nachrichtenportal n-tv.de und den erfolgreichen Smartphone Apps entgeht dem Zuschauer keine wichtige Nachricht." Marc Schröder, Geschäftsführer RTL interactive, gibt außerdem einen Ausblick auf künftige Neuerungen: "Während die User jetzt TV-Inhalte aller Free-TV Sender der Mediengruppe RTL über die jeweiligen NOW-Angebote im Internet abrufen können, werden wir demnächst die ersten NOW-Angebote in TV-Qualität auch auf den großen TV-Bildschirm bringen." Vermutlich wird das Video-on-Demand-Angebot künftig also auch über Smart TV-Plattformen nutzbar sein.
Zum Start von n-tv now ist die Dokumentation «HOME - Die schönsten Bilder unserer Erde» kostenlos abrufbar, welche die Welt mit beeindruckenden Bildern aus der Vogelperspektive einfängt. n-tv verspricht, das neue Online-Angebot mit jedem Tag "größer, spannender und unterhaltsamer" zu machen.