Wirtschaft

Unitymedia Kabel BW legt spürbar zu

von

Das Unternehmen Unitymedia Kabel BW verzeichnete im dritten Quartal 2012 ein deutliches Minus. Allerdings fiel dieses geringer aus als im selben Zeitraum 2011.

Der Kabelriese Unitymedia Kabel BW präsentierte zu Wochenbeginn seine Kennzahlen für das dritte Quartal 2012. Mit einem Umsatz von 453,9 Millionen Euro wurde dieses Ergebnis gegenüber dem des Vorjahres um zehn Prozent gesteigert. Der Gewinn vor Steuern und Abschreibungen wuchs um elf Prozent auf 272,1 Millionen Euro. Dennoch: Ein Verlust von 50,6 Millionen Euro wurde eingefahren, im Jahr wurden noch 64,5 Millionen Euro vernichtet.

Das Hauptgeschäftsfeld von Unitymedia Kabel BW liegt im Internet- und Telefondienstsektor. Innerhalb von zwölf Monaten wurde der Internet-Bereich um 24 Prozent auf 2,11 Millionen Kunden ausgeweitet, während das Telefon-Gebiet um 23 Prozent auf 2,13 Millionen Anschlüsse ausgebaut wurde.

Zeitgleich gab das Unternehmen, das aus einem Zusammenschluss von Kabel BW und Unitymedia entstand, auch eine Preisanpassung bekannt. Unter dem Namen „Digital TV Allstars“ werden 52 Pay-TV-Sender zum Preis für 15 Euro angeboten. Mit „Digital TV Highlights“ gibt es für sieben Euro 14 Pay-TV-Sender. Für weitere vier Euro pro Monat können 26 Sender im hochauflösenden Format hinzu gebucht werden. Im Zuge der neuen Preisstruktur können Kabel BW-Kunden die Sender RTL Crime, ProSieben Fun, Passion, Penthouse TV, Nautical Channel und Unitel Classica ab 5. November empfangen.

Kurz-URL: qmde.de/60180
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelKlitschkos verlängern bei RTLnächster Artikel1x Eskalation, aber ohne Gebrüll, bitte!

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung